BRIGITTE – Deutschlands Frauenzeitschrift Nr. 1

Wir bringen Schwung in die Weinwelt.

Was wir bei BRIGITTE machen, machen wir mit Leidenschaft. Und das gilt auch für diese Weine! Stoßen Sie mit uns an – auf den Genuss und aufs Leben!

Ihre BRIGITTE-Redaktion

Warum wir Weine für Frauen machen? Nun, liebe Frauen und Männer, weil die Zeit schon lange reif ist, für mehr Frauenpower in der Weinwelt. Und weil wir Lust auf gute Weine haben. Und natürlich: Weil wir es können. Schließlich riechen und schmecken wir Frauen besser als Männer, sagen Untersuchungen des deutschen Weininstituts.

Doch die viel wichtigere Frage ist: Was ist eigentlich guter Wein? Unsere liebe Freundin Marion Swoboda, Weinkennerin und für viele Jahre Food-Redakteurin für BRIGITTE, schrieb dazu – und beschreibt damit bestens unsere BRIGITTE-Weine: „Guter Wein entsteht hauptsächlich im Weinberg. Durch behutsames Arbeiten. Die gesunden Trauben sorgen dafür, dass im Keller später weniger Chemie benötigt wird. Außerdem soll ein Wein harmonisch sein – also nicht zu sauer oder süß, sondern schön ausgeglichen.“ Machen wir es kurz, liebe Frauen: Unsere Weine schmecken so gut, dass wir gerne ein zweites Glas trinken möchten!

In diesem Sinne: Auf die Weine, auf uns Frauen!

Hier geht es zur Brigitte.