Von Frauen für Frauen.

Weibliches Know-how. Verführerische Raffinesse. Faszinierende Eleganz.

„Von Frauen für Frauen“ – hier haben Weingärtnerinnen der traditionsreichen Genossenschaft aus Lauffen im Weinberg und Keller mit angepackt. Gemeinsam mit dem Team der BRIGITTE-Redaktion wurden die Weine im Hamburg komponiert und der Markenauftritt vorbereitet. Echte Frauenpower in der Flasche ist dabei entstanden.

Das Lauffener Frauenteam hat sich bewusst für zwei ganz unterschiedliche Weine entschieden, die mit viel Weinspaß auftrumpfen.

So kommen souveräne Alltagsmanagerinnen, lebenshungrige Genießerinnen und abenteuerlustige Heldinnen gleichermaßen und zu jeder Gelegenheit auf ihren Geschmack.

Die Weingärtnerinnen.

aus Lauffen am Neckar.

„An meiner Arbeit im Weinberg liebe ich das „Draußen sein“ und den Wechsel der Jahreszeiten. Es gefällt mir die Reben übers Jahr zu begleiten, das ist abwechslungsreich, spannend und manchmal auch herausfordernd. Denn die Natur ist nicht berechenbar, auch wenn wir unser Bestes geben liegt nicht alles in unserer Hand. Besonders schön ist, dass die Arbeit eines Jahres nicht verloren geht, sondern in der Flasche erhalten bleibt und es ist immer wieder spannend die Essenz eines Jahres im Glas zu probieren.“

Melanie Schmid

 

„Unser Arbeitsplatz, die Weinberge, sind landschaftsprägend, wir verbinden Tradition mit Innovation, wir sorgen für Genussmomente. Wir arbeiten mit der Natur und achten gleichzeitig auf
die Natur.“

Julia Höllmüller

 

„Ich bin mit Begeisterung Winzerin, weil ich mit der Natur und den Elementen unmittelbar in Kontakt bin. Ich bin stolz darauf ein Teil einer langen Kette an Generationen zu sein, die das Kulturgut Wein pflegt und die Landschaft prägend gestaltet. Jedes Jahr bringt andere Herausforderungen und ich kann neue Erlebnisse sammeln. Tägliche Bewegung an der frischen Luft und die selbstständige Zeiteinteilung machen meinen Beruf für mich einzigartig.“

Katrin Rembold

 

„Mit und in der Natur zu arbeiten, jedes Jahr aufs Neue zu beobachten, wie die Reben von kahlen Ruten zu üppigem Grün gedeihen, und den Trauben beim Entstehen und Wachsen zuzusehen ist für mich immer wieder faszinierend.“

Birgit Sautter